Über mich

Meine Name ist Viola Rudloff und ich wohne mit meiner Familie in der wunderschönen Dübener Heide.

Die Faszination des Yoga begleitet mich schon viele Jahre. Gerade in meinem Beruf als Krankenschwester hat Yoga mir geholfen, in meiner inneren Balance zu bleiben oder wieder zurück zu kehren und meinen Körper mit Energien zu beleben.  Aber auch bei scheinbaren Problemen oder Hürden des Lebens konnte ich durch Yoga neue Sichtweisen und Wahrnehmungen auf die Welt und mich gewinnen.

Da ich schon immer gern mit Menschen arbeite und mich mit alternativen Methoden beschäftige, absolvierte ich 2006 eine Ausbildung als Gesundheitsberaterin. Damit war das Feuer entfacht und es folgte eine Ausbildung als Entspannungtherapeutin (2007), inkl. Kursleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung und Yogalehrerin (2010) beim IEK Berlin. Im Juni 2016 habe ich meine Yogalehrausbildung (500h) im Bewegten Haus in Halle abgeschlossen. Seit Mai 2017 bin ich Yogatherapeutin (Terramedus). Immer wieder besuche ich Seminare mit Remo Rittiner, die mich sehr bereichern. Im Oktober 2020 schloss ich meine Ausbildung als Ayurveda Livestyle Coach bei Dr. Janna Scharfenberg ab. Damit möchte ich meine Kurse und Klienten mit Ayurveda bereichern.

Und sonst? Bin ich Visionärin, Energetikerin und Chancengeberin und immer wieder erstaunt über die Dinge, die uns das Leben bieten.

Yoga 

u n d      D u

New * New

Im November startet mein Projekt "AYURgo". Dies ist ein begleitender, aktiver Kurs über 12 Monate, der dir einen bewussteren, entspannteren und gesünderen Lifestyle ermöglicht.

In kleinen Schritten werden dir Ayurveda, Yoga, Meditation näher gebracht und wie du diese in deinen Alltag transferieren kannst.

Das besondere: du gestaltest aktiv dieses Seminar mit.

Weitere Informationen findest du HIER.

Einen Einblick dafür bekommst du in der kostenlosen "AYURgo" Challenge vom 27.09. - 03.10.2021.

Mehr Informationen bekommst du HIER.

Vielleicht hast du ja auch Lust an meinem kleinen ayurvedischen Quiz teilzunehmen. Es gibt auch etwas zu gewinnen.

Das Quiz startet HIER.