Über mich

Viola Rudloff Yoga

Meine Name ist Viola Rudloff und ich wohne mit meiner Familie in der wunderschönen Dübener Heide.

Die Faszination des Yoga begleitet mich schon viele Jahre. Gerade in meinem Beruf als Krankenschwester hat Yoga mir geholfen, in meiner inneren Balance zu bleiben oder wieder zurück zu kehren und meinen Körper mit Energien zu beleben.  Aber auch bei scheinbaren Problemen oder Hürden des Lebens konnte ich durch Yoga neue Sichtweisen und Wahrnehmungen auf die Welt und mich gewinnen.

Da ich schon immer gern mit Menschen arbeite und mich mit alternativen Methoden beschäftige, absolvierte ich 2006 eine Ausbildung als Gesundheitsberaterin. Damit war das Feuer entfacht und es folgte eine Ausbildung als Entspannungtherapeutin (2007), inkl. Kursleiter für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung und Yogalehrerin (2010) beim IEK Berlin. Im Juni 2016 habe ich meine Yogalehrausbildung (500h) im Bewegten Haus in Halle abgeschlossen. Seit Mai 2017 bin ich Yogatherapeutin (Terramedus). Immer wieder besuche ich Seminare mit Remo Rittiner, die mich sehr bereichern. Seit Oktober 2019 befinde ich mich in Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach bei Dr. Janna Scharfenberg und möchte demnächst Ayurveda in meine Tätigkeit integrieren.

 

Tätigkeitsfelder:

  • Yoga in Prävention oder offenen Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene

  • Yoga, Autogenes Training, PMR und Entspannungsmix in diversen Firmen

  • Yoga für Fußballer

  • SV Rackith "Yoga für alle"

  • Yoga beim DRK

  • Workshops im Seminarhaus des mischKultur e.V. in Gniest bei Kemberg

  • Sekundarschule Kemberg "Yoga-Workshop" für Kinder von 11 - 16 Jahre

 

Gern würde ich meine Aufgabenbereiche erweitern und auch Yogagruppen in Ihrer Umgebung anleiten. Sprechen Sie mich darauf an.

 

Herzliche Grüße

Gedanken von Teilnehmern zum Thema "Balance"

Yoga 

u n d      D u

​© 2016 by Viola Yoga. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now