Bürger Lars Dietrich zu Gast im Yogastudio
- Viola

- 28. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Manchmal bringt das Leben die besten Überraschungen ins Studio - diesmal in Gestalt von Bürger Lars Dietrich! Ja, genau, der Bürger Lars Dietrich, den man sonst eher von der Bühne oder dem Bildschirm kennt, stand auf unserer Yogamatte und mit ihm eine kleine Crew des MDR. Viola wurde verkabelt, beide wurden wir von einer Visagistin aufgehübscht und schon ging es los.
Aber schon beim ersten "OM" war klar: Das wird keine gewöhnliche Erfahrung. Ein OM klingt ja normalerweise tief, ruhig und getragen - bei uns klang es eher wie eine Mischung aus Mantra, Lachflash und Mikrofonprobe. Nicht nur einmal. Danach wurde ein kleiner Yogaflow aus Katze - Kuh - Kind - Hund - Brett und Kobra eingespielt. Hier waren alle dann schon doch etwas ernster und das Schwitzen kam nicht nur von den sehr heißen Temperaturen. Aber so manche Bewegungen hatten dann fast schon Comedy - Potenzial.
Was soll ich sagen? Auch im Yoga gilt: Atmen nicht vergessen! Und wir haben seehr viel geatmet - vor allem vor Lachen.
Auf jeden Fall war es eine unglaublich lustige, aber auch spannende Erfahrung. Yoga darf leicht sein, Yoga darf Spaß machen, Yoga darf bunt und auch lustig sein.
Danke, lieber Bürger Lars Dietrich, für diesen unvergesslichen Studiobesuch.
Das Resultat könnt Ihr am 28. September 2025, 20:15 Uhr im MDR "Damals wars" bestaunen.
Alles Liebe
Viola & Kristin







Kommentare