top of page

Yoga 

Mein Logo

u n d      D u

Die Geschichte über das Versteck der Wahrheit

  • Autorenbild: Viola
    Viola
  • 26. Juli 2016
  • 1 Min. Lesezeit

Wir sind meistens so mit unserer Außenwelt beschäftigt und in unserem eigenen Kopf gefangen, dass wir die Wahrheit übersehen, die in jedem von uns versteckt liegt.

Oder auch nicht, denn vielleicht befindest du dich noch auf der Suche, auf dem Weg ...

Darum schenke ich dir diese durchaus inspirierende Geschichte, die ich im weltweiten, hin und wieder doch bereichernden Netz unserer verbindenden Sphären gefunden habe.

Vor langer Zeit überlegten die Götter, dass es sehr schlecht wäre, wenn die Menschen die Weisheit des Universums finden würden, bevor sie tatsächlich reif genug dafür wären. Also entschieden die Götter, die Weisheit des Universums so lange an einem Ort zu verstecken, wo die Menschen sie solange nicht finden würden, bis sie reif genug sein würden.

Einer der Götter schlug vor, die Weisheit auf dem höchsten Berg der Erde zu verstecken. Aber schnell erkannten die Götter, dass der Mensch bald alle Berge erklimmen würde und die Weisheit dort nicht sicher genug versteckt wäre. Ein anderer schlug vor, die Weisheit an der tiefsten Stelle im Meer zu verstecken. Aber auch dort sahen die Götter die Gefahr, dass die Menschen die Weisheit zu früh finden würden.

Dann äußerte der weiseste aller Götter seinen Vorschlag: “Ich weiß, was zu tun ist. Lasst uns die Weisheit des Universums im Menschen selbst verstecken. Er wird dort erst dann danach suchen, wenn er reif genug ist, denn er muss dazu den Weg in sein Inneres gehen.”

Die anderen Götter waren von diesem Vorschlag begeistert und so versteckten sie die Weisheit des Universums im Menschen selbst.

(Verfasser unbekannt, gefunden unter www.zeitzuleben.de)

Über einen Gedanken oder Kommentar dazu würde ich mich sehr freuen.

Eine sonnige, suchende und findende Zeit. Viola

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page